JVSV_0_Logo Quelle: JVA Heinsberg
JVSV_1 Quelle: JVA Heinsberg
JVSV_2 Quelle: JVA Heinsberg
JVSV_3 Quelle: JVA Heinsberg
JVSV_4 Quelle: JVA Heinsberg
JVSV_5 Quelle: JVA Heinsberg

Ein Verein für Heinsberg und ein Aushängeschild der Justizvollzugsanstalt 

Der bereits im Jahr 1979 gegründete Sportverein, von seinen Mitgliedern auch kurz JVSV genannt, verfolgt das Ziel, den Sport im gesamten Stadtgebiet zu fördern und den Zusammenhalt der ungefähr 400 Bediensteten, Angestellten und Mitarbeitern der Justizvollzugsanstalt in Heinsberg zu stärken.

In den bereits mehr als 40 Jahren des Bestehens, war man als guter Organisator und freundlicher Gastgeber nicht nur im Kreis Heinsberg bekannt. So konnte der JVSV als Ausrichter von deutschen und nordrhein-westfälischen Meisterschaften in den verschiedensten Sportarten Menschen für den Sport begeistern.

Der Verein ist für die Bediensteten der JVA Heinsberg nicht nur eine Möglichkeit mit Gleichgesinnten Sport zu treiben. Er hat zudem seinen Fokus auf die Teambildung und die Gesunderhaltung der Kollegen gelegt.

Besonders aktiv präsentiert man sich seit Jahren in den Sportarten Fußball, Volleyball, Laufen und Triathlon. Mehrere Meistertitel, darunter Deutsche Meistertitel, konnten die Sportler für den Verein und die JVA gewinnen.

Aber auch unsere Motorradfreunde, die Rennradfahrer, Mountainbiker und die Schießabteilung organisieren sich mindestens einmal im Jahr, um an den verschiedensten Veranstaltungen teilzunehmen. 

Nicht zuletzt bleibt noch zu erwähnen, dass der Verein auch in internationalen Wettkämpfen vertreten ist. Durch gute und kollegiale Beziehungen in unser Nachbarland, den Niederlanden, aber auch zu anderen europäischen Justizeinrichtungen, schafft man es durch Behördenturniere Menschen aus ganz Europa zu vernetzen.

Als besonders zu nennendes und auch organisatorisch herausragendes Ereignis durfte man in der jüngsten Vergangenheit bereits zum zweiten Mal den European Prison Service Cross Country Lauf ausrichten und Menschen aus den verschiedensten Ländern im Kreis Heinsberg begrüßen.

Wer den Verein kennenlernen möchte, beziehungsweise auch Ideen, Einladungen oder andere Belange vortragen möchte, kann den Verein jederzeit kontaktieren.

Kontakt:

Justizvollzugssportverein Heinsberg e. V.
Justizvollzugsanstalt Heinsberg
Wichernstraße 5
52525 Heinsberg

Telefon: 02452 921-0

FAX: 02452 921-270

Poststelle@jva-heinsberg.nrw.de

jvsv.heinsberg@gmail.comE-Mail-Adresse, öffnet Ihr Mail-Programm

Leif.Herfs@jva-heinsberg.nrw.deE-Mail-Adresse, öffnet Ihr Mail-Programm


Internetauftritt:

https://jvsv-heinsberg.jimdofree.com/externer Link, öffnet neues Browserfenster / neuen Browser-Tab